Ferienaktion

2. Sommer-Ferienspaß in St. Johann

Nach einem grandiosen Start im letzten Jahr bietet der FC Germania Sankt Johann im Rahmen der Aktion „Ferien am Ort“ der Sportjugend des LSB Rheinland-Pfalz in der vierten Sommerferienwoche zum zweiten Mal ein Sommerferienprogramm für Kinder von 6 bis 12 Jahren an.

Da das Angebot im letzten Jahr eine sehr positive Resonanz erfahren hat, wird es 2019 von drei auf vier Tage verlängert. Somit starten wir bereits am Mittwoch, dem 24. Juli und enden am Samstag, dem 27. Juli.

Mittwochs wollen wir gemeinsam von Sankt Johann aus zu einer spannenden Waldexpedition aufbrechen, die im Freizeitzentrum Mayen endet. Dort bleibt auch im Rahmen einer Waldolympiade viel Raum für Spiel und Spaß.

Am Donnerstag besuchen wir den Wild- und Freizeitpark Klotten. Dort werfen wir einen Blick auf die einheimischen Tiere und genießen die verschiedenen Attraktionen des Parks.

Am Freitag treffen wir morgens im Gemeindehaus im Rahmen verschiedener Workshops Vorbereitungen für das große Zeltlager an der Grillhütte im Fleischtal. Mittags starten wir zu einer Geo-Caching-Tour im heimischen Wald, bevor wir am Nachmittag unser Zeltlager einrichten. Beim gemeinsamen Spielen und auf Forschertouren werden wir sicher viele faszinierende Entdeckungen machen und eine spannende Nacht in der Natur verbringen.

Am Samstag können die Kinder ab 11.00 Uhr von ihren Eltern im Camp abgeholt werden. An allen Tagen ist die volle Verpflegung inbegriffen, eine Betreuung der Kinder erfolgt von Mittwoch bis Freitag ab 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativprogramm angeboten (z.B. Lesenacht).

Vereinsmitglieder zahlen einen Kostenbeitrag von 35 € pro Kind, Nicht-Mitglieder von 45 €. Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt.

Anmeldeschluss ist der 27. April 2019. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder begrenzt.

Eine Anmeldung ist ab sofort unter folgender E-Mail-Adresse möglich: info@fcstjohann.de

Die Anmeldebestätigung erfolgt samt Unterlagen, nach Anmeldeschluss.

Spielfeste

Es gibt einmal im Winter und einmal im Sommer ein Spielfest.

Das Hallenspielfest findet in der Sporthalle der Albert-Schweitzer Realschule plus in Mayen statt.

Das Spielfest findet in diesem Jahr erstmals Samstags und anstelle des Sportplatzes nun rund um den Dorfplatz statt. Da die Ferien bereits früh beginnen und die Feiertage spät liegen, haben wir den 17. August festgelegt. Es warten neben den bekannten Tanzaufführungen diesmal unter anderem auch Live-Musik auf euch!