Fitnesskurse

Im Oktober 2017 konnten wir nach längerer Zeit wieder ein Sportangebot für Frauen präsentieren.

Das Pilotprojekt eines Fitnesskurses für 10 Teilnehmerinnen im Turnraum des Kindergartens anzubieten, traf gleich auf eine unerwartet große Nachfrage. Daher richtete unsere Übungsleiterin Sabrina Nett einen zweiten Kurs pro Woche ein.

So trafen sich die jeweils 10 Frauen, beginnend nach Lukasmarkt, in den 8 Wochen dauernden Kursen.

Mittlerweile finden folgende Kurse regelmäßig im Turnraum der Grundschule in St. Johann statt:

Tag Zeit Leitung
    Dienstags 20:00 - 21:00 Uhr Sabrina Nett
    Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr Anne Schütte

Sollten Sie sich für das Angebot interessieren, sprechen Sie bitte unsere Vorstandsmitglieder oder die Übungsleiterinnen an.

Darüber hinaus suchen wir stetig weitere Übungsleiter(innen). Eine Ausbildung über den Sportverein ist in den meisten Fällen fast kostenfrei möglich! Bitte sprechen Sie uns an.

Aktuell arbeiten wir an einer Erweiterung des Angebots für Anfänger, ältere sowie beeinträchtigte Menschen.